Der Schirmherr
Bürgermeister der Stadt Neuss
Herr Reiner Breuer

 

 

Liebe Schützen, liebe Elvekumer,

im kommenden Jahr 2020 darf ich die ehrenvolle Aufgabe der Schirmherrschaft für das Volks.- und Heimatfest des Vereins „Einigkeit“ Elvekum 1920 e. V. übernehmen.

Mir als Bürgermeister ist die Heimat das Wichtigste. Ich nehme großen Anteil an Ereignisse und Aktivitäten der Elvekumer Vereine die ich in vielen Fällen auch unterstütze. Auch viele unserer Mitarbeiter sind in Vereinen und Verbänden aktiv, unter anderem auch als Schützen.

Deshalb unterstütze ich gerne den Verein „Einigkeit“ Elvekum 1920 e. V. ganz nach dem Motto

  „Wir für Elvekum“

Im kommenden Jahr 2020 hat der Verein „Einigkeit“ Elvekum sein 100-jähriges Jubiläum. Es ist schön, dass die Schützentradition in Elvekum mit viel Engagement und Herzblut aufrechterhalten wird. Wir leben in einer schnelllebigen und sich ständig wandelnden Zeit, um so wichtiger ist es sich auf die Tradition und die Gemeinschaft zu besinnen. Die Schützentradition verbindet Jung und Alt und hat einen hohen Stellenwert für das Zusammenleben in Elvekum.

Die Verwaltung der Stadt Neuss unterstützt den Verein „Einigkeit“ bereits seit vielen Jahren. Es ist schön zu sehen, dass so viele Elvekumer und Freunde im Sommer zusammenkommen, um die Schützentradition zu feiern und diese auch an die zukünftige Generation weitergeben.

Ich freue mich schon heute auf das Volks- und Heimatfest, vom Freitag 19. Juni bis Montag 22. Juni 2020 in Elvekum.

Ihr Bürgermeister der Stadt Neuss

Reiner Breuer